image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen

Westpreußen Forum

Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.

Eintrag hinzufügen:
6178) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36 
Ehrentraut, Monika 
Karinmoni44(at)gmail.com
post2.7.2017 19:55  Antwort schreiben E-mail schreiben

Geburtsidentität endlich bekannt ! Liebe Leser, - bis 2010 war ich auf der Suche nach meiner Herkunft auch in der Westpreußen-Liste. Schrittweise kam ich voran und fand sogar Verwandte, die mit mir in Cottbus als junge Kinder ihre Identität verloren. Unsere Väter waren Hans und Adolf von Gordon aus Laskowitz. Beide starben im Winter 1946/47 in Russland. Nun suche ich nach Informationen über Familienangehörige, um durch einen DNA-Vergleich meine Geburts-Identität zu bestätigen, damit ich in Cottbus meine Dokumente zurück erhalte.
Mein Vater, Flugzeugingenieur Hans von Gordon (1908 - 1946/47) heiratete eine in Irland geborene Frau aus der Familie Leveson Gower (Clan Sutherland). Der Ehename war 'von Gordon-Gower'. Deshalb ist mein Geburtsname Karin von Gordon-Gower, geboren in Leipe, August/September 1944. Wer weiß etwas über diese 'von / of Gordon' - Familie in Laskowitz ?
Freundlich grüßt
Monika Ehrentraut / Karin von Gordon-Gower
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].