image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen




Westpreußen Forum



Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.


Eintrag hinzufügen:
6194) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/60.0.3112.101 Safari/537.36 
Bärbel Rehse 
b-rehse(at)t-online.de
Ort:
Waldachtal
post18.8.2017 14:59  Antwort schreiben E-mail schreiben


Hallo zusammen,

ich suche nach dem FN BIENIASZEWSKI im Raum Krotoszyny, Fittowo, Buczeck, Peterwitz (Petrowice), Schwarzenau. Mein toter Punkt liegt gerade bei MICHAEL BIENIASZEWSKI. Ob sein Vorname stimmt ist nicht gesichert, so steht er zumindest im Heiratseintrag seines Sohnes ADAM und teilweise in den Kirchenbüchern von Schwarzenau. In den Kirchenbüchern von Schwarzenau lassen sich einige BIENIASZEWSKI finden, die vermutlich alle zu meiner Sippe gehören, die ich aber noch nicht alle eindeutig zuordnen kann. Mein besagter MICHAEL ist vermutlich als ANTONIUS am 24.Sept.1826 in FITTOWO geboren. Die Eltern sind ANTONIUS BIENIASZEWSKI und ANNA KRYSTYANSKA (oo 1821 in FITTOWO). Der Name ANTONIUS ist verschiedentlich durchgestrichen und mit MICHAEL überschrieben, es stehen aber immer die selben Eltern dabei.
War es üblich, dass auch die Vornamen u.U. geändert wurden? Nachnamenänderung sind mir bekannt. Manch BIENIASZEWSKI nannte sich später BRINKHOF.
Leider läßt sich über die Herkunft der Eltern ANTONIUS und ANNA bis jetzt nichts herausfinden. Die Heirat 1821 in FITTOWO ist die letzte Information die ich gefunden habe. Bin um jeden Tipp/Spur dankbar. Namensvarianten ist unter anderem BIENASZEWSKI später auch BIENASCHEWSKI.

Schöne Grüße

Bärbel Rehse
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].
Powered by PHP & MySQL - http://www.proxy2.de

Familienforschung in Westpreußen

www.westpreussen.de