image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen




Westpreußen Forum



Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.


Eintrag hinzufügen:
6385) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/68.0.3440.106 Safari/537.36 
kapro 
Ort:
-
post19.8.2018 15:39  Antwort schreiben


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Großvater Willy-Ernst Mell und weiteren Mitgliedern der Familie Mell. Geboren wurde er 1907 in Domslaff. Er hat aber spätestens ab 1926 in Niedersachsen gelebt. Ich bin hier auf der Seite durch die Infos gegangen. Es scheint nichts erhalten zu sein. Unter https://szukajwarchiwach.pl/ habe ich nach verfügbaren Scans aus Domslaff / Domislaw gesucht, um vielleicht über Eigentümerverzeichnisse usw. an weitere Informationen zu kommen. Es gibt zwar solche Unterlagen, die aber nicht online sind. Außerdem habe ich auf der Suche nach evtl. weiteren Verwandten in den Verlustlisten (1. Weltkrieg) nach "Mell" geschaut. Dort finden sich vier Einträge zumindest aus dem Kreis Schlochau und zwar aus Riesenthal, Friedland, Heinrichswalde. Bei Ancestry habe ich ebenfalls geschaut. Der nächste Schritt wäre nun über das Stadtarchiv, wo mein Großvater geheiratet hat, herauszufinden ab wann er dort gelebt hat, ob es noch weitere Informationen zu dem Nachnamen gibt.

Für Recherche-Tipps wäre ich dankbar, denn ich weiß nicht, wo ich noch suchen könnte. Oder ist jemandem hier im Forum der Familienname vielleicht schon mal bei eigenen Recherchen im ehemaligen Kreis Schlochau begegnet?
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].
Powered by PHP & MySQL - http://www.proxy2.de

Familienforschung in Westpreußen

www.westpreussen.de