image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen




Westpreußen Forum



Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.


Eintrag hinzufügen:
6447) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/71.0.3578.98 Safari/537.36 
Detlef 
dpetry(at)web.de
Ort:
Niedersachsen
post8.2.2019 11:18  Antwort schreiben E-mail schreiben


Ein freundliches Hallo

Ich suche für meinen Sohn , es geht dabei um eine Familie Simon Arendt 00 mit Henriette Malnowski . In einer Taufbescheinigung aus dem Jahre 1908 wird bestätigt das die Tochter Elisabeth 15. 02 1881 Geboren wurde und am 20.02 1881 getauft wurde.Diese Bescheinigung wurde am 22.10.1908 ausgestellt vom Kath. Pfarramt zu Gnojau / Kreis Marienburg .Leider sieht es wohl so aus , das zu Gnojau 1881 keine öffentlichen Daten vorhanden sind . Auf meiner suche im Internet bzw. auch bei VFFOW
Verein für Familienforschung
in Ost- und Westpreußen e.V.

gibt es keine weiteren Daten zu einen Simon Arendt und leider auch nicht zu H. Malnowski da nur bis zum Jahre 1877 die Daten öffentlich sind. Ich befürchte das Arendt und auch Malnowski ..nicht in Gnojau geb. wurden und evtl auch dort nicht geheiratet haben. Aber dazu müsste ich einen evtl. vorhandenen Beleg bzw. den Taufeintrag zu Elisabeth finden und mit ein wenig Glück evtl. dort den Ort der Abstammung ( Ortschaft ) der Eheleute finden . Auf der Standesamtsurkunde ( Trauung 1908 ) zu Elisabeth Arendt ist noch vermerkt , das die Mutter Henriette Malnowski verstorben ist. Nun bitte ich um Hilfe und hoffe auf diesen Wege doch noch etwas zu meinen Gesuch zu finden.

Mit freundlichen Gruß

Detlef .
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].
Powered by PHP & MySQL - http://www.proxy2.de

Familienforschung in Westpreußen

www.westpreussen.de