image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen

Westpreußen Forum

Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.

Eintrag hinzufügen:
6511) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/73.0.3683.103 Safari/537.36 OPR/60.0.3255.170 
Evelina Staub 
evelina_s(at)live.de
post30.6.2019 23:08  Antwort schreiben E-mail schreiben

Hallo!

Ich suche nach den Vorfahren des Ehepaars Johann Kaschube und Julianne Wiese, die auch hier in dieser Datenbank zu finden sind. Ich habe bereits den Heiratseintrag gefunden (das Ehepaar hat 1872 in Novograd-Volynsk, Wolhynien geheiratet). Julianne Wiese wird in einigen Dokumenten auch als Justine erfasst. Außerdem habe ich die Kirchenbucheinträge zur den Geburten ihrer Töchter Julianna Kaschube (*1876) und Mathilde Kaschube (*1879) gefunden.

Leider konnte ich bisher nichts weiteres über sie herausfinden. Geburtsdatum, Geburtsort, Sterbedatum und Sterbeort sind mir völlig unbekannt. Außerdem erscheint es mir ein wenig merkwürdig, dass sie anscheinend nur zwei Kinder hatten - für damalige Verhältnisse ist das sehr wenig. Wenn jemand etwas weiß, bin ich für jegliche Information oder Hilfe dankbar.

Falls die originalen Kirchenbucheinträge für diese Datenbank gewünscht werden, kann ich diese gerne zuschicken.

Grüße,
Evelina
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].