image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen




Westpreußen Forum



Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.


Eintrag hinzufügen:
6512) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_9_5) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/67.0.3396.87 Safari/537.36 
Britta 
westport(at)bluewin.ch
Ort:
-
post2.7.2019 08:03  Antwort schreiben E-mail schreiben


Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meine Vorfahren die in Grabau, Eickfier und Penkuhl (Schlochau) geboren wurden und bis ca. 1945 dort lebten.

Ich suche die Eltern von Theresa Roggenbuck die am 19. Februar 1873 in Eickfier geboren wurde und am 14. November 1953 in Stendal (Deutschland) starb. In der Sterbeurkunde sind ihre Eltern leider nicht verzeichnet.
Theresa Roggenbuck heiratete am 17. September 1900 den Landwirt Andreas Gehrke in Penkuhl und sie wohnten bis ca. 1945 in Abbau Grabau.

Ich habe folgende weitere Angaben:

Andreas Gehrke (Ehemann) geboren am 21. Mai 1871 in Penkuhl, gestorben am 15. Februar 1944 in Abbau Grabau.
Seine Eltern waren Pauline Blank und Johann Gehrke.

Die gemeinsamen Kinder von Andreas und Theresa waren:

Maria Gehrke, geboren 6. Mai 1901 in Grabau, verheiratet mit Paul Blank dem der Gasthof in Grabau gehörte

Paul Gehrke, geboren 15. März 1903 in Grabau, verheiratet mit Margarete Wollschläger, sie führten die Landwirtschaft weiter

Johannes Gehrke, geboren 28. Juni 1906 in Grabau, verheiratet mit Mathilde Markwart, das sind meine Grosseltern

Anna Gehrke, geboren 23. Juli 1915 in Grabau, verheiratet mit Bruno Blank

Hauptsächlich suche ich die Eltern von Theresa Roggenbuck, ich bin aber auch dankbar für alle weiteren Hinweise.

liebe Grüsse
Britta
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].
Powered by PHP & MySQL - http://www.proxy2.de

Familienforschung in Westpreußen

www.westpreussen.de