image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen

Westpreußen Forum

Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.

Eintrag hinzufügen:
6545) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0 
Gisela Peters 
Gisela.P.HH(at)gmx.de
post26.9.2019 17:58  Antwort schreiben E-mail schreiben

Hallo liebe Mitforscher,

eigentlich forsche ich ja im Schönhengstgau(Sudeten), wo ich gerade versuche die Taufmatrik (1855 bis 1901) des Ortes Tschuschitz, Krs Mährisch Trübau in ein digitales OFB umzuschreiben.
In diesem Zusammenhang stolpere ich natürlich im Zuge der zunehmenden Industrialisierung immer wieder einmal über ortsfremde auch von weiterher zugewanderte Personen mit meist lückenhaften Personalangaben und wäre Euch daher für jede Zusatzinformation zu folgenden Personen sehr dankbar:

Maria HOSAK, geb. WENZEL aus Koryt (pl: Lubianka) No. 3, Landkreis Thorn, Reg.Bezirk Marienwerder,

Gattin des Josef HOSAK, Webermeisters in Dörfel No. 47, Bezirk Reichenberg, Böhmen.

Das Paar hatte mind. 1 Tochter
Maria Theresia Antonia HOSAK geb. 02.11.1871 in (?), cop. 14.08.1893 in (?)
mit
Anton HOFMANN geb. 09.05.1860 in (?), Sohn des Augustin HOFMANN, Feldgärtlers in Birkigt (cz: Brezova) No. 10, Bezirk Braunau (cz: Broumov).

Diesem Paar wurde nun am 30.10.1898 in Tschuschitz No. 56, Krs Mährisch Trübau ein Sohn namens Otto Anton Clemens HOFMANN geboren.

Im voraus herzlichen Dank für Eure Mühe,
Gisela (Peters)
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].