image image image
image

Familienforschung in Westpreußen

Hinweise zur Familienforschung in Westpreußen

Westpreußen Forum

Schreiben Sie eine Antwort auf diesen Beitrag.

Eintrag hinzufügen:
6567) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0 
Uwe Groß 
grossra(at)t-online.de
post25.11.2019 00:35  Antwort schreiben E-mail schreiben

Hallo, bei der Suche nach den Vorfahren meines in Hagen verstorbenen Großvaters (Karl) Gustav Pahnke (ev., 1.Aug.1873-11.Apr.1954) habe ich -was bis dahin nicht bekannt war- dass dieser in Elbing geboren wurde und dort bis ca. 1928 gelebt hat. Bislang konnte ich nur folgende Daten herausfinden:

1. Johann Jakob Pahnke jun.,*abt. 1787, Grunau/Gronowo Elblaskie, +10.Jun. 1879,Altenhagen, NRW (lt. Sterbeurkunde im Alter von 92 Jahren, NRW)
oo Maria Schlick (sie hat in NRW noch mit ihm gelebt; lt. Archiv Hagen ist ihr Tod dort _nicht_ aktenkundig)

2. Johann Jakob Pahnke sen.,* ??, Grunau, +?? oo Anna Meisler, *??, +??

Myheritage, Ancestry, Familysearch und Geneanet haben nicht weiter geholfen, ein (erster) Besuch vor einigen Tagen im Karlsruher "Center für Familiengeschichte" (ev. Kirchenbücher der Gemeinde Fischau) haben (noch) nichts erbracht. Ein Forscherkollege hat bei Archion nach seinen Angaben nichts für mich gefunden. Welche Suchmöglichkeiten bestünden evtl. noch? Bin für jede Info dankbar.
MfG, Uwe Groß
Eintrag:
Name:
In das nebenstehende Feld tragen Sie bitte die nebenstehenden Zeichen ein. Nur dann können Sie Ihren Beitrag abschicken [Spamschutz].