Westpreußen Forum  
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag im Forum. Forum ansehen
Eintrag hinzufügen:
6858) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Linux; Android 11; SAMSUNG SM-A515F) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) SamsungBrowser/16.2 Chrome/92.0.4515.166 Mobile Safari/537.36 
Lisa Pardun  
lisa.pardun14(at)gmail.com
Mittwoch, 16. März 2022 07:44  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallo,
Ich bin gerade erst in die Stammbaumarbeit eingestiegen über Ancestry.de, und in diesem Zusammenhang mit meinen Großeltern ins Gespräch gekommen. Viele Dinge und Daten existieren noch, sodass ich auf einer Seite schon recht weit gekommen bin. Auf dem 2. Ast komme ich gerade nicht recht weiter, weil ich meine Möglichkeiten außerhalb von Ancestry gar nicht kenne. Die Seite der zentralen polnischen Register ist mir in ihrer Funktionsweise sehr unverständlich, und ergab im einfachen Versuch erstmal nichts.
Konkret Suche ich nach weiter zurückführenden Wurzeln zu Bruno Bröker *23.3.1906 in Pirklitz, Kreis Stuhm (Geburtsregister Nr. 10/04 Standesamt Stangenberg) und Elsa Johanna Bröker, geb. Holst *8.5.1906 in Elbing (Geburtsregister-Nr. 75 4/06 Standesamt Elbing).
Die Eltern hießen Emil Bröker und Apollonia Grochonski sowie Karl Eduard Holst und Maria Amalie Klotzke. Das ist was ich habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen dabei, mit diesen Daten etwas anzufangen? Ich würde mich riesig freuen. VG Lisa (31)
Forumsbeitrag:
Name: