6859) |
|
Claudine Martin (Schlieffers  |
claudine(at)schlieffers.com |
|
Hallo! ich bin auf der Suchen nach den Urkunden der Familie Marks. Meine Daten sind hier im Datenbank erfasst aber ich hoffe, noch mehr zu finden. Simon Jakob wurde im Juni 1823 in Podzamek, Briesen geboren. Es scheint so, als hätte er eine Zwillingschwester, Maria Margareta - diese Infos habe ich aus Verzeichnisse. Ich glaube nicht, dass die Taufurkunden zu finden sind. Die Eltern waren Christian (geb zwischen 1775-1781 Miszlewitz/Briesen; gest 1829-1848 Miszlewitz ) und Anna Pehlke (1748, gest.1848 bestattung gefunden in Briesen). "Für Zeiten vor 1793/95 sind die Kirchenbücher der evangelischen Gemeinden Graudenz, Garnsee, Kreis Marienwerder, Groß Leistenau, Kulm und Strasburg, sowie die Kirchenbücher der jeweils zuständigen katholischen Gemeinden heranzuziehen." Ich bin bei Archion, ancestry, familysearch und MyHeritage - aber wo fange ich hier an zu suchen? Bisher habe ich sonst nichts gefunden. Ich wäre dankbar für jegliche Ratschläge! (sie haben 1821 in Jerrentowitz Briesen geheiratet - er war Wittwer! ).
|