Westpreußen Forum  
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag im Forum. Forum ansehen
Eintrag hinzufügen:
6359) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0 
Daniela  
Montag, 16. Juli 2018 22:51  Kommentar schreiben

Ich bin schon lange verzweifelt am Suchen und mir gehen die Ideen aus. Mein Vorfahre August Gajewski ist am 02.05.1881 in Viktorowo, Rehden, Graudenz,verstorben. Seine Frau Wilhemine Hoffmann ging nach seinem Tod mit fast allen Kindern nach Amerika. Für die Heirat der beiden gibt es nur das Register, wonach diese 1847 in Rehden, Graudenzer Kreis, geheiratet haben. Woher kam August Gajeweski? Gem. seinem Sterbeeintrag soll er 70 Jahre und 10 Monate alt gewesen sein, so dass die Geburt auf 07/1810 eingegrenzt werden könnte. Weiterhin gab der Sohn Eduard Gajewski an, dass er in Neuenburg geboren worden sein soll. Doch ich kann nichts finden, auch keine weiteren Geburten - eventuell Geschwister -. Ein weiteres Problem ist, sein Sohn August Reinhold Gajeweski (geb. 18.05.1864 in Viktorowo, Rehden, Graudenz), welcher gem. Familienbuch am 17.07.1918 verstorben sein soll. Vorher wohnte er mit Frau und Kindern in Groß Kommorsk und Kommerau Kreis Schwetz, aber auch hier ist nichts zu finden. Seine Frau war die Elisabeth Rosenfeld, welche in Brandenburg Zeesen verstarb, nachdem sie mit den noch lebenden Kindern geflüchtet ist.Geheiratet haben die beiden am 30.12.1888 in Groß Kommorsk.
Kann vielleicht jemand helfen oder hat weitere Ideen?
Forumsbeitrag:
Name: