Westpreußen Forum  
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Beitrag im Forum. Forum ansehen
Eintrag hinzufügen:
6697) IP gespeichert  Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.111 Safari/537.36 
simone Radtke  
simone.radtke(at)yahoo.de
Ort:
Berlin
Mittwoch, 21. Oktober 2020 19:48  Kommentar schreiben E-mail schreiben

Hallole Suchende,
ich Suche zu meinem Ahne Christian Gottlieb Radtke weitere Geschwister und stecke fest. Er ist in Falkenstein Kreis Culm geboren 1808. Leider hatte er den Beruf des Viehhändelers ausgeübt und war in vielen Orten unterwegs. Zu seinem Sohn Friedrich Radtke geboren 1830 in Granow Kreis Arnswalde suche ich auch weitere Geschwister. Kann mir jemand helfen, wo ich noch weitere Daten finden kann zur Familie. Die Sterbeorte (Barlinek/Berlinchen Kreis Soldin) sind durch die geschichtliche Umwälzung einmal polnisch und einmal brandenburgisch. Wo habe ich eine Möglichkeit weiter zu suchen. Würde mich über eine Antwort freuen um endlich das Licht am Ende des Tunnels zu greifen. Meine Vermutung tendiert zum Oblast Kaliningrad als Ausgangspunkt der Kolonistenfamilie Radtke um 1750 mit Verbindung. leider bis heuer ohne Belege. Kann mir da jemand Antwort geben. Oder mir sagen, woher meine Familie Radtke ihren Ursprung hat. Baden-Württemberg, Franken und der Norden war damals in der Umsiedlung in die polnische Gebiete geschichtlich festgehalten. Danke für Euer Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
simra
Forumsbeitrag:
Name: