Name |
Forumsbeitrag |
1239) |
|
Stark  |
christine(at)stark-m(dot)de |
|
Hallo,
ich suche nach der Familie Jacobsen aus Käsemark.
Viele Grüße
|
1238) |
|
jojo  |
jojootto(at)hotmail(dot)com |
|
Hallo,
bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestossen.
Ich suche Daten von JOHANNA LICHTER geb.
am 20.09.1911 in Eibenfelde Kreis Konitz.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Jojo
|
1237) |
|
Katschinski  |
peter(dot)katschinski(at)arcor(dot)de |
|
Guten Tag
Hat jemand noch Kontakt zu der Ortschaft Hermannsdorf Kreis Thorn Graudenz
der den Namen Katschinski kennt ?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Karin:
Hallo und guten Tag
meine Oma Erna Krause ist eine geb. Flath aus Hermannsdorf. Ihre Mutter, also meine Ur-Oma ist eine geb. Katschinski.
Bitte melden !
krause.forchtenberg@freenet.de
Grüße Karin
|
|
1236) |
|
Egon Milbrod  |
egon1234(at)gmx(dot)de |
|
Suche alles zu Milbrodt aus der Gegend um Elbig!
Aber auch Seeive!
Joachim v. Roy:
Die Genealogien zweier Familien MILBRADT aus Ruhheim im Wartheland sind abgedruckt im „Deutschen Geschlechterbuch“, Band 140 (= 4. Posener Geschlechterbuch), einzusehen in allen Universitäts- und Landesbibliotheken. Evtl. gibt es hier einen verwandtschaftlichen Zusammenhang mit Ihrer Familie Milbrodt. MfG
|
|
1235) |
|
Rien van Koutrik  |
rijako(at)kpnplanet(dot)nl |
|
Ich suche die Eltern from Johann Gottlieb <fisher>Rapati.
Seine geburtsjahr 1735 in Preussen/Polen/?Beruf Peruckenmacher,seit 1761 war er ins Kónigliches Preussises Armee.
Herzliche grusze Rien van Koutrik.
|
1234) |
|
Tomek Drzazgowski  |
drzazgi(at)o2(dot)pl |
|
Hallo,
ich suche den Kontakt mit Paul Schidda (geb. 10.1.1910) und Martha Schidda (geb. 26.3.1914) oder mit ihren Angehörigen. Beide Personen waren mit Pagdanzig (Kreis Schlochau) verbunden.
Die Sache ist sehr wichtig - ich habe etwas, was diesen Personen gehört.
Vielen Dank
|
1233) |
|
Reinfandt  |
reinfandt(at)t-online(dot)de |
|
Hallo Forscher,
suche nach meinem UrUrgroßvater Andreas Reinfant, kath. Geheiratet hat er eine Frau Konstantin Reinfant geb. Wohlfahrt. Dessen Sohn war Karl Benjamin Reinfandt, geb 05.06.1841 in Niederhütte.
sm-jomo@t-online.de:
Habe vor Jahren nach dem Namen Reinfandt gesucht, da die Urgroßmutter meines Mannes eine Geb. Reinfandt war.Dabei habe ich einen Gottlieb Michael *20.08.1838 gefunden. Vater: Andreas; Mutter: Constantia geb: Wohlfahrt. Eingetr. Obersommerkau - Prangenau-Karthaus
|
Reinfandt:
Leider kann ich Sie unter der Mailanschrift nicht erreichen.
|
|
1232) |
|
Wilfried Brumm  |
WuE(dot)Brumm-Net(at)t-online(dot)de |
|
Moin-moin, ich habe gerade erst begonnen, meine Ahnen zu erforschen.
Ein Zweig kommt aus dem KULMERLAND, wer kennt Familien V(F)OLGMANN, Kamiontken-Steinau, Ldkrs Thorn und aus (Adelig?) Dombrowken, Ldkrs Graudenz.....Von dort auch Familien STILLER, HENNIG u. ESSIG.
Ich freue mich auf Nachricht!
Rolf Faßbinder:
eine Zeitangabe (in welchem Zeitraum, bzw. die frühesten Daten )und auch ob kath. oder evang. wären schon hilfreich. Es gibt schon was, auch in Bezug auf Württemberger Einwanderer
|
|
1231) |
|
Helmut Jakobsen  |
HR2000(at)t-online(dot)de |
|
Hallo,
ich suche Informationen über meinen Großvater Johann Jakobsen, geb. ca. 1870 - 1880. Zuletzt wohnhaft in Stuba, Krs. Großes Werder, Westpreußen. Am 03.12.1903 heiratete er in Zeyer meine Großmutter Wilhelmine Hildebrandt.
Nach unbestätigten Angaben sollen diese Jakobsen irgendwann noch Verwandte in Dänemark gehabt haben.
Über Informationen dazu wäre ich sehr dankbar. MfG H. Jakobsen
|
1230) |
|
Gudrun  |
minnalein(at)web(dot)de |
|
Hallo ! Ich suche die Familie meines Großvaters Bruno Stein aus Danzig- Steegen,geb. 07.06.1908 verh. 1929 mit Friede Ries in Steegen. Er hatte vorher ein uneheliches Kind Erna Tetzlaff, die mit ihrer Mutter nach Nachrodt ging.
Für Hinweise bin ich dankbar.
LG
Gudrun
|